Ahrensburg : Entdeckungstour per Wohnmobil

Thront majestätisch über dem See: Das Plöner Schloss.
Thront majestätisch über dem See: Das Plöner Schloss.

Vortrag über die Ostseeküste Schleswig-Holsteins.

Avatar_shz von
25. Februar 2019, 12:52 Uhr

Ahrensburg | Seine jüngsten Reisen unternahm der Oldesloer Reisejournalist Wolf Leichsenring durch sein Heimatland: Durch Schleswig-Holstein. Nach seiner Tour entlang der Nordseeküste ging er per Wohnmobil auch im Osten des nördlichsten Bundeslandes auf Entdeckungsreise. In dem mit reichlich Bildern unterlegten Vortrag „Schleswig-Holsteins Ostseeküste – Ein Seebäderballett“ nimmt er am Donnerstag, 28. Februar, 19.30 Uhr, im Haus der Natur, Ahrensburg, seine Zuhörer mit auf eine Reise per Wohnmobil entlang der Ostseeküste vom nördlichen Flensburg bis hin zur Elbe bei Lauenburg mit Abstechern in die saftig-sattgrüne, hügelige Küstenhinterlandschaft. Bilderbuchhafte Fördestädte wie Flensburg oder die Landeshauptstadt Kiel werden ebenso besucht wie das fjordartige Gewässer der Schlei. Eintritt frei, Anmeldung nicht nötig.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen