zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

21. Oktober 2017 | 13:11 Uhr

Fisch Elm : Elmenhorster Narren legen los

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Der Elmenhorster Karnevalverein hat die neue Session eröffnet. Das Motto für 2015 lautet „Hamburg bei Nacht“.

shz.de von
erstellt am 13.Nov.2014 | 06:00 Uhr

Am 11. November legen die Narren in ganz Deutschland so richtig los. So auch in Stormarns Karnevalshochburg: Elmenhorst. Ein Teil der insgesamt 170 Mitglieder des Elmenhorster Karnevalvereins (EKV) hatten sic in Siebenbergen versammelt zur Sessionseröffnung mit Kürung der neuen Majestäten.

Das neue Prinzenpaar bilden Daniel Dietrich und Dagmar Rutenbeck aus Bargteheide. Den begeisterten Vereinsmitgliedern wurden sie als Daniel I. und Dagmar I. vorgestellt. „Ehrlich gesagt, ist es über die Jahre nicht einfacher geworden, Menschen zu finden, die Lust haben , als Prinzenpaar die Session über zur Verfügung zu stehen. Überall ist leider die Zeit knapper geworden. Daher sind wir besonders froh, so ein tolles Paar gefunden zu haben“, sagte EKV-Präsident Reiner Solvie. „Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung“, verriet Dietrich. Für den Nachwuchs auf im närrischen Regentenamt wird hingegen bereits gesorgt. Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Kinderprinzenpaar. Moritz Wucherpfennig (11) und JettePeth (11) stammen beide aus Bargfeld-Stegen und nahmen stolz die Ernennungsurkunden in Empfang. „Allgemein ist es so, dass unser Verei sich keine Sorgen um Nachwuchs machen muss. Manch mal wissen wir gar nicht wohin mit den ganzen Mädels, die in die Garden wollen“, so Solvie. Für die Veranstaltungen selbst wünscht sich der Präsident ein Publikum, dass nicht nur zum Tanzen und Trinken kommt. „Wir betreiben hier Brauchtumspflege im Sinne unserer ganz eigenen Karnevalstradition. Dazu gehört ein vierstündiges Showprogramm der Garden.“


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen