zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

16. Dezember 2017 | 20:22 Uhr

Eine Vernissage mit Wein und Gesang

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

shz.de von
erstellt am 05.Sep.2013 | 18:29 Uhr

Der Sommer 2013 hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Jetzt verspricht auch der September einen opulenten Start in die Kultur-Saison – mit Jazz im Ahrensburger Restaurant Casa Rossa. Unter dem Motto „Paintings, Jazz & Delicious food“ werden im Restaurant Casa Rossa (Manhagener Allee 1) am Sonnabend, 7. September, Freunde von gleich drei Kunstrichtungen auf ihre Kosten kommen.

Auf der Vernissage bei der die abstrakt-expressionistischen Werke der Hamburger Malerin Aneta Pahl im Mittelpunkt es Interesses stehen, wird das langjährige NDR-Big Band-Mitglied Ingolf Burkhardt sein musikalisches Stormarn-Debüt geben. Obwohl der gebürtige Badener seit über 20 Jahren in Lasbek und Hammoor seinen Wohnsitz hat – und schon auf der ganzen Welt von Tokio über New York bis Rio für sein überragendes musikalisches Talent gefeiert wurde – kam es bisher noch zu keinem öffentlichen Auftritt des Solo-Trompeters in der Region zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe. Im Gepäck hat der sympathische Blechbläser Auszüge aus dem jüngst exklusiv für ihn komponierten und in Kiel uraufgeführten Trompetenkonzert mit dem Titel „Spectrum“. Und schließlich nicht zu vergessen, neben Malerei und Musik, die dritte Kunstgattung des Abends: die Meisterschaft des kulinarischen Hochgenusses. In den vergangenen Jahren hat Gastronom Ezio Nori schon des Öfteren in seiner Restaurant- und Weinbar neben Boogie Woogie-Größen wie Axel Zwingenberger an dem Tasteninstrument gesessen und dabei bewiesen, dass er nicht nur exzellent mit dem Kochlöffel umgehen kann.

>Die Vernissage am Sonnabend, 7. September, beginnt um 20 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 31. Oktober zu sehen. Kontakt (04102) 518-815.


zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen