Bad Oldesloe : Die Siegerplakate

plakat1

Das traditionelle Vogelschießen wirft seine Schatten voraus.

shz.de von
11. Juni 2018, 13:28 Uhr

Annika Gosse und Charlotte Altmüller (l.) sind die Gewinner des Plakatwettbewerbs für das Kindervogelschießen und bekommen 50 Euro für die Klassenkasse, gestiftet vom Förderverein Oldesloer Heimatmuseum. Alina Herich (Mitte) errang den 2. Platz und Ruben Janys und Finn Litzendorf (r.) kamen mit ihrem bunten Plakat auf den 3. Platz. Alle Gewinner sind aus der Klasse 7c der Ida-Ehre-Schule. Aus rund 50 Entwürfen wurden zehn Plakate von einer Jury ausgewählt. Dann entschieden am 19. Mai die Wochenmarktbesucher über die drei Siegerplakate anhand von Erbsen, die sie in Gläser füllen konnten. „Die Entscheidung war denkbar knapp“, sagt Sabine Prinz, Vorsitzende des Vogelschießen-Vereins.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen