Bad Oldesloe : Die neue Stimme der Jugend

Ev. Jugendgremium: Charlotte Martens, David Zilesch, Johanna Warter, Lennard Boje, Lea Purschke, Torben Herrmann.
1 von 2
Ev. Jugendgremium: Charlotte Martens, David Zilesch, Johanna Warter, Lennard Boje, Lea Purschke, Torben Herrmann.

Die evangelische Kirchengemeinde Bad Oldesloe hat eine neue Vertretung für den Nachwuchs gewählt.

shz.de von
25. September 2016, 11:15 Uhr

Die Jugendversammlung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Oldesloe hat eine neue Vertretung der jungen Menschen gewählt. Dem Jugendgremium gehören Lennard Boje (23), Torben Hermann (21), Charlotte Martens (17), Lea Purschke (18), Johanna Warter (17) und David Zilesch (17) an. Johanna Warter wurde zur Vorsitzenden, David Zilesch zum zweiten Vorsitzenden gewählt.

Die neue Vorsitzende betonte: „Es ist uns wichtig, uns für die Ziele und Wünsche der Jugend einzusetzen. Dadurch, dass wir aus vielen verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit kommen, freue ich mich auf vielfältige Ideen.“ Auch David Zilesch setzt auf Zusammenarbeit: „Ich setze mich dafür ein, die Stimme der Jugend zu verstärken. Ich bin der Überzeugung, dass durch die vielen neuen Mitglieder ein frischer Wind aufkommt.“ Auch die Jugendmitarbeiterin der Kirchengemeinde, Sabine Möller, freut sich „auf eine harmonische und produktive Zusammenarbeit mit diesem neuen Jugendgremium.“

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen