zur Navigation springen

Bad Oldesloe : Der besondere Hochzeitstag: 16.6.16

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

So ein Datum lässt sich besonders gut merken. Deshalb wurde am Donnerstag auch fleißig geheiratet.

shz.de von
erstellt am 16.Jun.2016 | 13:14 Uhr

Das ganz besondere Datum des Donnerstags – 16.6.16 – haben Paare zum Anlass genommen, sich im Oldesloer Standesamt trauen zu lassen. Dazu passend: warmer Sonnenschein und blauer Himmel

Elisabeth und StefanBahr lernten sich vor vier Jahren auf der Arbeit kennen. Die 33-jährige Schlamersdorferin und ihr 47-jähriger Ehemann arbeiten beide als Textilreiniger in einem Betrieb in Neumünster. Zur anschließenden Feier im Familienkreis fuhr das frisch gebackene Ehepaar in einem schmucken Oldtimer, einem Mercedes 170 S, Baujahr 1951, der von seinem Besitzer Gerd Wilhelm Scherrer aus Havighorst chauffiert wurde.

Nicole und Lorenzo Marino kennen sich schon seit vielen Jahren und wagten jetzt den Schritt ins Standesamt. Die 40-jährige Braut und ihr acht Jahre älterer Ehemann wurden fast auf den Tag genau vor 14 Jahren von Lorenzos Lieblingsnichte Arcangela auf dem Oldesloer Stadtfest verkuppelt. Im nächsten Jahr möchte das Oldesloer Paar mit einem Kreuzfahrtschiff in die Flitterwochen starten.

Für Jennifer und Timo Zebulka begann die große Liebe vor fast zwei Jahren beim Tapezieren. Eine Freundin stellte die Fleischereifachverkäuferin und den Fachlageristen einander vor. Es folgten weitere Treffen und schnell entstand aus diesen d ersten Begegnungen eine „Beziehung fürs Leben“, wie die beiden berichten.

Constantin Rabsahl, Fußballer beim VfL Oldesloe, lernte seine Anne vor vier Jahren nicht etwas im Stadion , sondern bei einer Single-Party im Trittauer Fun-Parc kennen. „Das Lustige ist, dass wir beide zwar auf einer Single-Party waren, aber keinesfalls auf der Suche nach einer Beziehung“, blicken die beiden schmunzelnd zurück. Das Datum für die Hochzeit haben sie ausgesucht, weil „eine so besondere Beziehung ein besonderes Datum verdient“. Am morgigen Sonnabend findet die kirchliche Trauung in der Oldesloer Peter-Paul-Kirche statt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen