zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

18. Dezember 2017 | 08:17 Uhr

„Das ist hier wirklich toll“

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Hoffest in Trenthorst lockte wieder Tausende von Besuchern an / Viele Angebote für Kinder

shz.de von
erstellt am 28.Mai.2014 | 11:33 Uhr

Jenna (11) und Kevin (12) aus Rethwischdorf sind zum 1. Mal beim Hoffest in Trenthorst – ausgerichtet vom Förderverein des Instituts für ökologischen Landbau. „Das ist hier wirklich toll“, schwärmt Kevin. Auch seine Schwester zeigt sich begeistert: „So einen wuscheligen und riesigen Esel habe ich noch nie gesehen.“ Kein Wunder, der südfranzösische Poitou-Esel zählt zu den größten seiner Art und war eine der Attraktionen auf der Schau der seltenen Nutztiere auf dem Versuchsgelände in Wulmenau. Besonders für Kinder bot das Hoffest einiges: Strohballen, Spielangebote, Ziegenstreichelzoo, Trecker-Rundfahrten. Tausende von Besuchern nutzten den Himmelfahrtstag für einen Bummel über den Öko-Markt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert