Oststeinbek : Container in Flammen - Brandstiftungen

Altpapier in einem Absetzcontainer im Gewerbegebiet brennt.
Altpapier in einem Absetzcontainer im Gewerbegebiet brennt.

Ein Brandstifter treibt sein Unwesen. Eine Reihe von angezündeten Papiercontainern hielt die Wehren in Oststeinbek in Atem.

shz.de von
11. Oktober 2016, 10:33 Uhr

Eine Serie von Brandstiftungen beschäftigte Montagabend die Freiwilligen Feuerwehren Oststeinbek und Havighorst. Gegen 20.45 Uhr brannte im Industriegebiet auf dem Parkplatz eines Outlet Stores Im Hegen ein Papiercontainer. Noch während der Löscharbeiten wurde der nächste Brand gemeldet. Unweit entfernt, am Barsbütteler Weg bei der Sporthalle stand der nächste Altpapiercontainer in Flammen. Mit einer Staffel konnten die Einsatzkräfte den Inhalt des Containers schnell ablöschen. Zum nächsten Feuer im Wohngebiet Langstücken rückten zusätzlich Kräfte aus Havighorst an, vier Altpapiercontainer wurden umgekippt und gelöscht. Gleichzeitig löschten die Oststeinbeker zwei weitere angezündete Altpapiercontainer am Eichredder.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert