Bad Oldesloe : Buntes Fest und Lebenszeichen

Drumline im Einsatz
1 von 5
Drumline im Einsatz

Oldesloer Musikwochenende kam bestens an. Konzert auf dem Marktplatz umjubelt

shz.de von
10. Juni 2014, 06:00 Uhr

Die Pfingskonzerte auf dem Marktplatz haben eine lange Tradition. Ausgerichtet wurden sie stets von den Oldesloer Spielmannszügen. Doch diese haben sich nach und nach aufgelöst. Übernommen hat diese Tradition die Marching Band Stormarn Magic. Die steckt nun allerdings durch Mitgliederverlust selbst in der Krise. Doch noch größer als die Sorgen ist der Wille der verbliebenen Musiker, den Verein weiterzuführen.

Und so überlegten sie sich, das Pfingskonzert auszubauen und zu einem kompletten „Oldesloer Musikwochenende“ zu machen, das ein echtes Lebenszeichen werden sollte. Und das klappte erstklassig. Gemeinsam mit den Marching Bands Wölper Löwen, Showband Rastede Spirit of 52 und Hamburg Melody gaben die Oldesloer Musiker ein vor rund 500 Besuchern umjubeltes Konzert auf dem Martkplatz. Unterstützt wurden die Organisatoren von der Oldesloer Jugendfeuerwehr. Am Rande des Konzerts gesammelte Spenden sollen an das Tierheim übergeben werden.

Einziger Wermutstropfen war, dass drei Musiker auf G−−rund der enormen Hitze ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Es geht ihnen aber schon besser.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen