Bürgermeister Sarach bittet um Aufschub

Bürgermeister Michael Sarach musste wegen interner Probleme handeln und etablierte die Strategische Stadtentwicklung.
1 von 2
Bürgermeister Michael Sarach musste wegen interner Probleme handeln und etablierte die Strategische Stadtentwicklung.

shz.de von
02. Februar 2016, 13:19 Uhr

Bis Ende Januar sollte Bürgermeister Michael Sarach (l.) eine dienstliche Bewertung für die frühere Bauamtsleiterin Angelika Andres (r.) schreiben. Das hatte das Verwaltungsgericht Schleswig im November beschlossen. Die Bewertung steht allerdings noch aus. Auf Nachfrage sagte Angelika Andres, die wegen ihrer Versetzung gegen die Stadt geklagt hatte, der Bürgermeister habe um Aufschub bis zum Montag, 15. Februar, gebeten.

Um 15 Uhr, so habe ihr der Verwaltungschef zugesagt, solle das Dokument überreicht werden. Als Begründung für die Verzögerung habe der Verwaltungschef Arbeitsüberlastung und seinen eigenen Urlaub genannt. Sarach befindet sich nach Informationen der Redaktion zurzeit im Skiurlaub. Angelika Andres hat der verspäteten Übergabe zugestimmt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen