Braak: Neue Geräte für den Spielplatz

Braaks Bürgermeister Hans-Ulrich Schmitz freut sich über die Neugestaltung des Spielplatzes am Ihlendiek.
Braaks Bürgermeister Hans-Ulrich Schmitz freut sich über die Neugestaltung des Spielplatzes am Ihlendiek.

Avatar_shz von
30. März 2014, 14:05 Uhr

Der Spielplatz am Ihlendiek wurde mit drei neuen Geräten ausgestattet. Bereits im vorigen Herbst wurde der Beschluss im Gemeinderat gefasst, jetzt freut sich Bürgermeister Hans-Ulrich Schmitz über die neue Sandkiste, Rutschanlage und Schaukel. „Wir haben es ganz bewusst zum Frühjahr installiert, um die neuen Geräte nicht gleich einem Winter auszusetzen“, erklärt er. Unter der Regie des SKS- Ausschussvorsitzenden Dirk Markert wurden die Geräte installiert, die für eine lange Haltbarkeit mit Metallfüßen ausgestattet wurden. Zudem wurden 20 Kubikmeter Sand als Fallschutz unter die Spielgeräte verteilt. Der Platz bietet außer der schönen Feldrandlage auch eine Tischtennisplatte sowie gleich nebenan eine Skateanlage.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen