Ahrensburg : Beimoorweg: Die nächsten acht Wochen gesperrt

Der Beimoorweg in Ahrensburg ist bis Ende Juni gesperrt.
Foto:
Der Beimoorweg in Ahrensburg ist bis Ende Juni gesperrt.

Es ist tatsächlich wahr, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen: Der Ahrensburger Beimoorweg ist gesperrt. Und das noch bis Ende Juni. Umleitungen sind ausgeschildert.

shz.de von
05. Mai 2014, 13:25 Uhr

Am ersten Tag der Sperrung wollten viele Autofahrer noch nicht wahrhaben, dass der Beimoorweg tatsächlich gesperrt ist. Sie versuchten trotz eindeutiger Beschilderung, auf der Kreisstraße 106 von Hammoor nach Ahrensburg zu kommen. Am Ende des 70er-Bereichs verhinderten aber Baken die Weiterfahrt. Bis Ende Juni bleibt der Beimoorweg komplett gesperrt. Nur Anlieger können zu ihren Grundstücken fahren. Die Umleitung führt über die L 89 von Hammoor nach Bargteheide und weiter über die B 75 nach Ahrensburg. Wer lieber über den Verlängerten Ostring fährt: Der ist bis Anfang September nur einspurig befahrbar, weil eine Lärmschutzwand gebaut wird.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen