Umbau des Amtsgerichts : Baugrube für neuen Keller am KuB

_dsc1085
Foto:

Am Beer-Jaacov-Weg wird kräftig gebuddelt. Vor dem ehemaligen Gerichtsgebäude klafft ein großes Loch.

23-2176993_Bad Oldesloe_Andreas_Olbertz_Redakteur.JPG von
24. Juni 2014, 10:20 Uhr

Es geht voran. Vor dem ehemaligen Amtsgericht klafft jetzt ein großes Loch. „Das ist die Baugrube für die Keller-Erweiterung“, erklärt Projektleiterin Mandy Treetzen. Dabei wurden jede Menge alte Fundamentreste ausgebuddelt, die noch entsorgt werden müssen. „Die Pfahlgündung für den neuen Saal haben wir abgeschlossen“, verrät Treetzen. In Kürze werde der große Baukran kommen. Mandy Treetzen: „Einen Termin gibt es noch nicht, da sind wir mitten in der Abstimmung. Aber dann kann es schnell gehen.“ Auch im Inneren seien Handwerker aktiv. Dort laufen erste Abbrucharbeiten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen