zur Navigation springen

Ahrensburg: Wohnbebauung an der Hamburger Straße

vom

shz.de von
erstellt am 06.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Ahrensburg | Die Tage des Gebäude-Komplexes an der Hamburger Straße, in dem das Autohaus Dello residiert, sind gezählt: Rund 70 Mietwohnungen sollen dort an der Hamburger Straße (B75) und der Adolfstraße entstehen. Der Eigentümer Hans-Joachim Fischer wird den Pachtvertrag für das 6000 Quadratmeter große Grundstück nicht verlängern, wenn dieser im Herbst 2014 ausläuft. Wo das Autohaus Dello dann sein Quartier bezieht, steht noch nicht fest. Ein geeigneter Standort werde zur Zeit noch gesucht, hieß es. Bereits seit vier Jahren liegen die Pläne in der Schublade. Zwei- bis Dreizimmerwohnungen sollen entstehen. Nun gehen die Planungen des Hamburger Architekten Peter Dinse in eine neue Phase. Es steht nur noch die Baugenehmigung aus , dann könnte bereits 2015 mit dem Bau begonnen werden. Unklar ist jedoch noch, ob Hans-Joachim Fischer das Projekt allein oder mit Hilfe eines weiteren Investors realisieren wird.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen