Alle Partnerstädte besucht : Bad Oldesloes Bürgermeister zu Besuch im polnischen Kolberg

Avatar_shz von 29. August 2021, 11:08 Uhr

shz+ Logo
Iwona Tawska (v.r) vom Kolberger Freundeskreis, Elke Wurtzel, vom Oldesloer Freundeskreis, Bürgerworthalterin Hildegard Pontow, Stellvertretende Stadtpräsidentin Kolbergs, Ilona Gredas-Wojtowicz, Bürgermeister Jörg Lembke und seine Antje Beth sowie Urszula Czachorowska, Dolmetscherin und Mitarbeiterin der Stadt Kolberg.
Iwona Tawska (v.r) vom Kolberger Freundeskreis, Elke Wurtzel, vom Oldesloer Freundeskreis, Bürgerworthalterin Hildegard Pontow, Stellvertretende Stadtpräsidentin Kolbergs, Ilona Gredas-Wojtowicz, Bürgermeister Jörg Lembke und seine Antje Beth sowie Urszula Czachorowska, Dolmetscherin und Mitarbeiterin der Stadt Kolberg.

Zu Beginn seiner Amtszeit im Jahr 2016 hatte Jörg Lembke angekündigt, alle Partnerstädte persönlich zu besuchen.

Bad Oldesloe | Das polnische Kolberg war die Bad Oldesloer Partnerstadt, die Bürgermeister Jörg Lembke auf seiner Besuchsliste noch fehlte. Denn nach seiner Wahl 2016 hatte er sich vorgenommen in seiner ersten Amtszeit alle Partnerstädte mindestens ein Mal persönlich besucht zu haben. In seinem Sommerurlaub setzte er dieses Vorhaben nun in die Tat um. „Ich habe d...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen