Verabschiedung in Bad Oldesloe : Pastor Volker Hagge geht nach 35 Jahren in den Ruhestand

Avatar_shz von 25. August 2021, 11:40 Uhr

shz+ Logo
Jahrzehnte im Dienst der ev. Kirche Oldesloe und der Menschen: Pastor Volker Hagge.
Jahrzehnte im Dienst der ev. Kirche Oldesloe und der Menschen: Pastor Volker Hagge.

„Außer der Bibel habe ich am meisten Karl Marx gelesen“, sagt der Oldesloer Gottesmann Volker Hagge, der stets auch ein politischer Pastor war. Im Ruhestand möchte er wieder mehr Klavier spielen.

Bad Oldesloe | Sein Ziel als Pastor der evangelischen Kirche sei ursprünglich eine angstfreie Gesellschaft gewesen, sagt Volker Hagge. Weil das aber doch eine Utopie ist, habe er sich dem Projekt „Kirche als angstfreier Raum“ gewidmet. „Dieses Ziel hat sich für mich erfüllt“, sagt der 65-jährige Gottesmann der Kirchengemeinde Oldesloe, der am Sonntag, 29. August, ab...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen