Bad Oldesloe : 20 Jahre Stormarn Magic – Jubiläumsmarsch

Freuen sich auf den Festakt: Pressesprecherin Eileen Zietz, Manuela Eller (Sachbereich Kultur) und Musikleiter Björn Möller.
Freuen sich auf den Festakt: Pressesprecherin Eileen Zietz, Manuela Eller (Sachbereich Kultur) und Musikleiter Björn Möller.

Sie standen schon kurz vor der Auflösung. Doch die wurde abgewendet. Stattdessen feiern Stormarn Magic jetzt groß das 20-jährige Bestehen.

shz.de von
10. Oktober 2017, 15:56 Uhr

Gemeinsam in Uniform musizieren, marschieren, tanzen und gute Stimmung verbreiten: Das zeichnet „Stormarn Magic“ aus. Es war nicht immer leicht für die moderne Marching Band, doch nun haben sie es geschafft: Am Sonnabend, 14. Oktober, feiert die Band ihr 20-jähriges Bestehen. Zum Auftakt gibt es einen Umzug, der beim Preisparadies an der Besttorstraße um 12 Uhr beginnt und mit elf Musikgruppen quer durch die Stadt zieht.

Neben zahlreichen Tanz- und Musikeinlagen können die Zuschauer die Gruppen bewerten und in der Hindenburgstraße ihre Stimme abgeben. Der Marsch endet an der Stormarnhalle, wo um 13 Uhr der Startschuss für die eigentlichen Feierlichkeiten fällt. Stadt, Feuerwehr, ASB, THW sorgen unter anderem für das kulinarische Angebot. Zudem wird es eine Tombola ohne Nieten geben. In der Stormarnhalle bieten dann 260 Musiker bis 17 Uhr ein breites Repertoire aus Rock-, Pop-, und Chartsongs zum Thema „Twenty“. Der Eintritt ist frei.

Leiter Björn Möller ist stolz auf seine Band: „Selbstgemachte Musik ist immer noch ein Nischenprodukt, und wir hoffen, noch mehr Menschen dafür begeistern zu können“. 1997 wurde Stormarn Magic mit sieben Mitgliedern gegründet und begleitet seitdem verschiedenste Events. Größter Erfolg war 2013 der „European Champion“-Titel auf den Internationalen Rasteder Musiktagen. Heute ist der Verein auf 80 Mitglieder angewachsen. Trainingszeiten sind freitags ab 18.15 Uhr in der Schule am Kurpark.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen