Vier neue Königspaare in Tetenhusen

Tetenhusener Majestäten: Silja Schimmer, Timo Müller, Johanna Kursawe, Max Junge (vorn v.li.); Max Engelland, Hanna Jensen, Rike Jonas und Luca Doormann (hinten v.li.).
Tetenhusener Majestäten: Silja Schimmer, Timo Müller, Johanna Kursawe, Max Junge (vorn v.li.); Max Engelland, Hanna Jensen, Rike Jonas und Luca Doormann (hinten v.li.).

23-28223293_23-56994511_1417184908.JPG von
06. Juli 2014, 14:14 Uhr

47 Grundschulkinder und knapp 40 Kinder der Kindertagesstätte tummelten sich beim Tetenhusener Kinderfest, wetteiferten um Punkte und hatten viel Spaß miteinander. Es waren so viele Spenden gesammelt, dass großzügige Geschenke für jedes Kind zur Verfügung standen.

Das Fest begann mit einem Umzug der mit Blumenstöcken ausgestatteten Kinder zum König der ersten Klasse des vergangenen Jahres. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr sorgte für Musik. Auf der Festwiese fanden die Spiele statt. Jedes Kind hatte eine Karte, mit der sie an die einzelnen Wettkampf-Stationen gingen. Eltern fungierten als Schiedsrichter, vergaben Punkte und stempelten die betreffende Station auf der Karte ab. Da wurde mit einer Wasserpistole auf Dosen gespritzt, am Glücksrad gedreht, gekegelt und mit Bällen geworfen. Die Dritt- und Viertklässler hatten ihre Fahrräder bunt geschmückt und übten sich damit im Ringstechen. Wer die meisten Punkte gesammelt hatte, wurde mit der Königswürde belohnt. In der ersten Klasse siegten Johanna Kursawe und Max Junge. Die Majestäten der zweiten Klasse heißen Silja Schimmer und Timo Müller. In der dritten Klasse sind es Hanna Jensen und Max Engelland. Königin der vierten Klasse ist Rike Jonas, und ihr König heißt Luca Doormann.

Außer Konkurrenz waren die Kindergartenkinder dabei. Für sie wurden lustige Spielchen angeboten, und Preise gab es auch. Nachdem alle Preise vergeben waren, brachte die Festgesellschaft Luca Doormann als König der vierten Klasse unter den Klängen des Musikzuges nach Hause. So ist es Tradition in Tetenhusen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen