zur Navigation springen

Mehrfamilienhaus in Gelting : Sofabrand greift auf Dachstuhl über - 50.000 Euro Schaden

vom

Ein Sofa steht plötzlich in Flammen - kurz darauf das Dach. 21 Bewohner werden in Sicherheit gebracht.

Gelting | Beim Brand eines Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses in Gelting (Kreis Schleswig-Flensburg) ist ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden. Ein Sofa war in der Nacht zu Samstag aus ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen - das Feuer hatte dann auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen. Das teilte die Polizei mit.

Verletzt wurde niemand. Zum Brandzeitpunkt waren jedoch einige der 21 Bewohner im Haus, sie wurden vorübergehend in einem Gemeindehaus in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr löschte das Feuer noch in der Nacht; die Bewohner konnten bereits in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache des Brandes und die genaue Anzahl der Bewohner waren zunächst unklar.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

von
erstellt am 19.Sep.2015 | 14:43 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen