Neue Baugebiete und Wohnungen : So wächst Schleswig: Ein Überblick über die Stadtentwicklung

Avatar_shz von 25. Februar 2021, 15:57 Uhr

shz+ Logo
Noch sind keine Häuser zu sehen: Aber auf der Freiheit laufen bereits erste Gründungsarbeiten.
Noch sind keine Häuser zu sehen: Aber auf der Freiheit laufen bereits erste Gründungsarbeiten.

In den letzten 33 Jahren sind 3612 neue Wohnungen entstanden. Doch neuer Wohnraum ist nicht gleich bezahlbarer Wohnraum.

Schleswig | Die Zahl der Wohnungen in Schleswig ist in den 33 Jahren seit 1987 um 3612 gewachsen. Das sind knapp 110 pro Jahr. Diese Zahlen gehen aus einer Statistik hervor, die die Stadtverwaltung dem Bauausschuss vorgelegt hat, die dort aber nicht weiter diskutiert wurde. 2016 wurden mit 305 am meisten Wohnungen fertig, im Jahr 2000 waren es mit 18 am wenigste...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen