Der Langzeit-Lehrer : Schleswiger BBZ-Lehrer Detlef van den Bergh für 50 Dienstjahre geehrt

Avatar_shz von 25. September 2020, 18:02 Uhr

shz+ Logo
Auszeichnung für das Urgestein: Detlef van den Bergh erhält die vom Ministerpräsidenten unterzeichnete Jubiläums-Urkunden von Schulleiterin Kirsten Lemke .
Auszeichnung für das Urgestein: Detlef van den Bergh erhält die vom Ministerpräsidenten unterzeichnete Jubiläums-Urkunden von Schulleiterin Kirsten Lemke .

Aufhören will der engagierte Pädagoge noch nicht – aber wenn Lehrernachwuchs da ist, räumt er seinen Platz sofort.

Schleswig | Dass ein Arbeitnehmer sein 50-jähriges Dienstjubiläum feiern kann, ist schon äußerst ungewöhnlich. Wenn ein solches Jubiläum im Kollegium einer Schule anliegt, stellt sich unwillkürlich die Frage: Wie kann so etwas sein? Die Antwort kennt Detlef van den Bergh, der jetzt schon fünf Jahre über seine eigentliche Pensionierungsgrenze hinaus am Schleswiger...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen