Demo im Stadtweg : Schleswig: Die Rückkehr der Klima-Demos

23-13374878_23-57004624_1386942051.JPG von 28. August 2020, 12:51 Uhr

shz+ Logo
Die Gruppe der „Fridays for Future“-Aktivisten, die Ende August im Stadtweg demonstrierte, war klein, aber nicht zu übersehen.
Die Gruppe der „Fridays for Future“-Aktivisten, die  Ende August im Stadtweg demonstrierte, war klein, aber nicht zu übersehen.

Am Freitag versammelte sich nach monatelanger Pause erstmals wieder eine Handvoll „Fridays for Future“-Aktivisten in Schleswig

Schleswig | Es waren gerade einmal elf Schüler, die sich da am Freitag in der Ladenstraße vor der Nospa versammelten. Aber zumindest war es ein kleiner Neuanfang für die Schleswiger „Fridays for Future“-Bewegung. Denn tatsächlich waren die jugendlichen Klima-Aktivisten zuletzt im Dezember vergangenen Jahres durch die Stadt gezogen. Im Juni kam noch eine kleinere S...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen