Schleswiger Stenografenverein : Sarah Riebeling siegt auf Bundesebene

In Duisburg erhielt Sarah Riebeling die Urkunde überreicht.
In Duisburg erhielt Sarah Riebeling die Urkunde überreicht.

177 Korrekturen pro Minute – damit ist Sarah Riebeling deutschlandweit Spitze.

shz.de von
27. Juli 2018, 08:09 Uhr

Großer Erfolg für Sarah Riebeling vom Stenografenverein Schleswig: Die 25-Jährige wurde vom Deutschen Stenografenbund als Bundessiegerin geehrt. Sie siegte im dezentralen Wettbewerb des Bundesjugendschreibens in der Kategorie A Vereine (über 21 bis 26 Jahre) mit 177 Korrekturen pro Minute und der Note 1. Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr im April bei ihrem Verein in den wöchentlichen Trainingsgruppen durchgeführt. Es ist das erste Mal, dass ein Mitglied des Schleswiger Stenografenvereins Bundessieger wurde. Jetzt wurde Sarah Riebeling nach Duisburg eingeladen. Dort wurde sie mit einer Urkunde und einer Tasche voller Präsente ausgezeichnet.

Sarah Riebeling ist beim Oberverwaltungsgericht Schleswig als Servicekraft beschäftigt. Auch dort kann sie die erworbenen Kenntnisse in der Textverarbeitung sehr gut einbringen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen