Stadthafen : Pavillon soll im März fertig sein

dsc_1119
1 von 2

Bereits im kommenden März könnten die Eismanufaktur mit ihrem integriertem Café und ein Shop für maritimes Zubehör im neuen Hafenpavillon ihren Betrieb aufnehmen.

von
13. Dezember 2013, 12:00 Uhr

Es geht voran am Stadthafen. Der Bau des neuen Pavillons, in dem bereits im März eine Eismanufaktur mit integriertem Café und ein Shop für maritimes Zubehör einziehen sollen, nimmt täglich mehr Gestalt an. Die Gründungsarbeiten sind abgeschlossen, Mitarbeiter des Schleswiger Bauunternehmers Lorenzen sind nun dabei, den Rohbau zu errichten. „Der soll bis Weihnachten fertig sein“, erklärte Stadtwerke-Chef Wolfgang Schoofs gestern auf SN-Nachfrage. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Zeitplan einhalten werden“, so Schoofs weiter. Die Nutzfläche des neuen Anziehungspunktes am Hafen, dessen Schuppen-Architektur bewusst beibehalten wurde, liegt bei rund 180 Quadratmetern.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen