Kirchengemeinde Oeversee-Jarplund : Pastorin Ulrike Margit Joos plant Konfirmationen ganz nach Wunsch

23-28223293_23-56994511_1417184908.JPG von 20. August 2020, 15:40 Uhr

shz+ Logo
„Ich bin gespannt“: Auf Pastorin Ulrike Margit Joos kommen einige ungewohnte Veranstaltungen zu.
„Ich bin gespannt“: Auf Pastorin Ulrike Margit Joos kommen einige ungewohnte Veranstaltungen zu.

Open-Air-Veranstaltungen, Einzelfeiern im Garten oder Verschiebung – die Jugendlichen haben die Wahl.

Oeversee | Die Konfirmation ist zu Corona-Zeiten nicht mehr das, was sie einmal war. Das musste auch Pastorin Ulrike Margit Joos erfahren, die in der Kirchengemeinde Oeversee-Jarplund eigentlich nach Ostern 25 Jugendliche konfirmieren wollte. Daraus ist aus den bekannten Gründen nichts geworden. „Es gab durch den Lockdown eine lange Pause, anschließend haben wir ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen