Amtsausschuss Südangeln : Neue und alte Amtswehrführer

Die alte und die neue Amtswehrführung von Südangeln (von links) Klaus Uck, Hendrik Hansen, Lothar Beusen, Björn Wilke, Roland Winkelmann.
Die alte und die neue Amtswehrführung von Südangeln (von links) Klaus Uck, Hendrik Hansen, Lothar Beusen, Björn Wilke, Roland Winkelmann.

In der Sitzung des Amtsausschusses wurden die alten Amtwehrführer verabschiedet und die neuen begrüßt.

Avatar_shz von
28. November 2018, 17:07 Uhr

Klappholz | Die Amtsausschusssitzung von Südangeln sah aus wie eine Feuerwehrversammlung. Der Grund war schnell klar. Denn neben der einstimmigen Bestätigung der Wahl von Hendrik Hansen aus Süderfahrenstedt zum zweiten stellvertretenden Amtswehrführer wurde die bisherige Amtswehrführung verabschiedet. Der ehemalige Amtswehrführer Klaus Uck hatte diese Aufgabe seit 2003 wahrgenommen. Für seine langjährige Tätigkeit und seinen besonderen Einsatz bei der Ämterfusion wurde er zum Ehrenamtswehrführer des Amtes Südangeln ernannt. Sein ehemaliger Stellvertreter Lothar Beusen war seit 2002 stellvertretender Amtswehrführer. Björn Wilke und Roland Winkelmann stehen der Feuerwehr seit September vor.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen