zur Navigation springen

Werbe-Videos : Neue Botschafter für die „Langsamzeit“

vom
Aus der Redaktion der Schleswiger Nachrichten

Theo Kalmar, Ute Drews und Kirsten Giese haben eines gemeinsam: Sie verkörpern das Lebensgefühl in der Schlei-Region.

von
erstellt am 05.Aug.2015 | 12:39 Uhr

Er ist der perfekte Botschafter der „Langsamzeit“-Kampagne der Ostseefjord Schlei GmbH (OFS): Theo Kalmar, Pächter des Weidefelder Strandes in Kappeln. Während er gemächlich als Standup-Paddler übers Wasser gleitet, erzählt er im neuen Imagefilm der regionalen Tourismus-Organisation, warum er die Ostsee und die Schlei dem Leben auf szenigen Urlaubsinseln vorzieht: „Ich sollte zum Schluss nach Barbados, ich sollte da eine Surfschule übernehmen. Ich sagte: Nee. Das hier ist meine Heimat.“

So wie er, werben jetzt auch Ute Drews, die Leiterin des Wikinger-Museums in Haithabu, und Landschaftsführerin Kirsten Giese von der Geltinger Birk für die Region. Die gut eine Minute langen Clips sind auf der Webseite www.ostseefjordschlei.de sowie auf Youtube zu sehen. „Wer die Filme verwenden möchte, um auf seiner eigenen Webseite zum Beispiel für eine Ferienwohnung zu werben, darf das sehr gerne tun“, sagt OFS-Geschäftsführer Max Triphaus. Die „Langsamzeit“-Kampagne wertet er nach wie vor als großen Erfolg. „Wir bekommen immer mehr Anfragen aus anderen Regionen, die sich für unser Modell interessieren“, sagt Triphaus.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen