Fasching in Schleswig : Mit Spiderman auf der Tanzfläche

dsc_0481
Foto:
1 von 1

Jugendzentrum und Winklerstiftung luden zur gemeinsamen Karnevals-Disco ein.

von
14. Februar 2015, 07:33 Uhr

Batman, Spiderman, kleine Hexen, ein großer Clown, viele Zauberer, Piraten, Engel und eine Kuh: Sie alle kamen gestern zur Faschingsdisco ins Jugendzentrum, um ausgelassen zu feiern. Erstmals wurde die bunte Veranstaltung gemeinsam organisiert mit der Jugendstiftung Winkler. „Wir wollten das mal ausprobieren. Und es ist genau das eingetreten, was wir uns von dieser Zusammenarbeit erhofft haben“, meinte Sandra Martensen vom Jugendzentrum mit Blick auf über 40 Teilnehmer zwischen sechs und 14 Jahren. Die konnten sich vier Stunden lang nach Herzenslust austoben. Neben einem Kostümwettbewerb standen auch zahlreiche andere Spiele auf dem Programm. Im Mittelpunkt aber stand – wie es sich für eine ordentliche Disco gehört – das Tanzen. „Im großen Raum haben wir genug Platz, da wird die Musik auch mal richtig aufgedreht“, kündigte Sandra Martensen an, bevor es richtig zur Sache ging.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen