Urlaub in Schleswig : Mit Kakadu durch die Ladenstraße

Kakadu Atze mit seiner Besitzerin Mön Töpler.
Kakadu Atze mit seiner Besitzerin Mön Töpler.

Kakadu Atze (12) wohnt eigentlich in Pforzheim – jetzt erkundet er den Norden.

shz.de von
12. August 2015, 12:52 Uhr

Ungewöhnlicher Besuch gestern Nachmittag im Stadtweg: Der weiße Kakadu Atze (12) aus Pforzheim sah sich auf dem Arm seiner Besitzerin Mön Töpler die Ladenstraße an. „Ich habe Atze fast immer dabei“, sagte die Urlauberin. „In belebte Innenstädte gehe ich mit ihm normalerweise nicht. Heute hatten wir aber keine andere Wahl, weil mein Mann unbedingt eine Badehose kaufen musste.“ Zum Nachmachen empfiehlt sie ihren Spaziergang übrigens nicht, denn nicht jeder Kakadu ist so zahm wie Atze.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen