Dänischer Weihnachtsmarkt : Lucia-Mädchen begeistern die Besucher

Ziva Preuß führte die Lucia-Prozession an.
Ziva Preuß führte die Lucia-Prozession an.

Viele Besucher kamen zum Weihnachtsmarkt in der dänischen Kirche.

shz.de von
25. November 2018, 17:43 Uhr

Wie schon im vergangenen Jahr war die Parkplatzsituation beim Weihnachtsmarkt in der dänischen Kirche von Süderbrarup katastrophal. Zu viele Menschen waren daran interessiert, typisch dänische Handarbeiten, kreative Weihnachtsdekoration, Tür- und Adventsschmuck zu kaufen. Höhepunkt war aber die von Ziva Preuß angeführte Lucia-Prozession des dänischen Kindergartens. Die Lichterkronen werden aus Sicherheitsgründen inzwischen elektrisch betrieben. Der Überschuss der Veranstaltung geht an die dänische Kirchengemeinde Süderbrarup-Steinfeld, die das Geld dazu verwenden will, um im nächsten Jahr die Kirche zu streichen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen