zur Navigation springen

Eröffnung am 25. Februar : Kaufhaus Stolz kommt nach Fahrdorf

vom
Aus der Redaktion der Schleswiger Nachrichten

Filiale des Familienunternehmens aus Mecklenburg-Vorpommern zieht ins M & M Center.

Das Fahrradgeschäft „Rad ab“ hat das ehemalige Aldi-Gebäude zum heutigen Silvestertag geräumt – mit dem Kaufhaus „Stolz“ als künftigem Mieter der Räumlichkeiten hat die Gemeinde Fahrdorf nun einen dicken Fisch an Land gezogen. „Kaufhaus Stolz kommt zu uns nach Fahrdorf. Wir freuen uns. Das wird ein Highlight für Fahrdorf, das Amt Haddeby und die Region“, sagt Bürgermeister Frank Ameis.

Seit 1858 steht das Familienunternehmen von Geschäftsführer Martin Stolz für ein „modernes Einkaufserlebnis im Norden“ – 28 Filialen in Schleswig-Holstein, unter anderem in Kappeln, St. Peter-Ording, Heide sowie Büsum, und Mecklenburg-Vorpommern sichern zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze in der jeweiligen Region. Vornehmlich sind die Einkaufshäuser der Familie Stolz an vielen Urlaubsorten anzufinden. Entsprechend ist das Sortiment rund um Outdoorbekleidung für das Küstenwetter, aktuelle Mode, Haushaltsartikel, Spielwaren, Souvenirs oder Geschenkartikel für die ganze Familie ausgerichtet. „Wir freuen uns auf Fahrdorf. Ein ganz toller Standort“, sagt Geschäftsführer Martin Stolz, der den Betrieb in der siebenten Generation führt. „In jeder Generation wurde versucht, für alle Menschen da zu sein. Wir sehen unser Sortiment als Ergänzung zu dem bestehenden Angebot. Mit dem Angebot wollen wir 95 Prozent der Menschen, insbesondere Familien ansprechen“. Derweil sucht das Unternehmen, das in Burg auf Fehmarn seinen Hauptsitz hat, Mitarbeiter für seinen neuen Standort – vom Filialleiter, Verkäufer, Lageristen bis zu Aushilfen. Die Eröffnung ist für Donnerstag, 25. Februar, geplant.

>Weitere Informationen im Internet unter www. kaufhaus-stolz.com







zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen