Auszeichnung : Jens-Dieter Lausen erhält die Ehrennadel

Monika Heinold übergab die Ehrennadel an Jens-Dieter Lausen.
Monika Heinold übergab die Ehrennadel an Jens-Dieter Lausen.

Die stellvertretende Ministerpräsidentin Monika Heinold hat in Kiel die Ehrennadel des Landes an Jens-Dieter Lausen aus Kropp verliehen.

shz.de von
05. Dezember 2018, 17:15 Uhr

Kropp | Jens-Dieter Lausen leitet das Drehorgelorchester Kropp und sammelt seit 1999 Geld für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche. Er konnte den Verein seitdem mit fast 100 000 Euro aus Spendengeldern unterstützen. Jens-Dieter Lausen hilft auch Jugendvereinen in seiner Heimatgemeinde durch Einnahmen aus Kirchenkonzerten. Daneben bietet er Senioren sowie Menschen mit Behinderung in Heimen durch seine Musik Abwechslungen im Alltag.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen