Heißes Kinderfest und coole Majestäten

 Foto: Weiss
1 von 1
Foto: Weiss

shz.de von
05. August 2013, 03:59 Uhr

Jagel | Seit 25 Jahren findet das Kinderfest des Jageler Siedlerbundes zum Ausklang der Sommerferien am Sportplatz statt. Vorsitzende Rosemarie "Rosie" Pehle hatte ein umfangreiches Spiele- und Spaßprogramm für die ganze Familie vorbereitet - Unterstützung erhielt sie von Stellvertreterin Hannelore Ehrenreich und zahlreichen Eltern. Rund 80 Kinder wollten sich die spannenden Wettkämpfe nicht entgehen lassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gefielen besonders die erfrischenden Wasserspiele mit Jagels Brandschützern - auch die Löschübungen mit Informationen rund um das Feuerwehrfahrzeug nebst Zauberclown kamen gut an. Für die vier neuen Königspaare war die Treckerfahrt mit dem 52 Jahre alten Deutz von Willi Ehrenreich die absolute Krönung.

"Das Kinderfest ist voll cool. Nächstes Jahr mache ich wieder mit", sagte der fünfjährige Jannis. Als Königspaar der Ein- bis Dreijährigen gingen Pia Michaelsen und Steven Stephan hervor. Celine Bonk und Claas Freitag sind die Könige der Vier- bis Sechsjährigen. Lisa-Marie Stammer und Marc Nürnberg siegten in der Altersstufe von sieben bis neun Jahren, gefolgt von Laura-Sophie Pehle und Felix Hansen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen