Hansen bleibt Dorfchef in Dollrottfeld

Die komplette Mannschaft der Gemeindevertretung Dollrottfeld mit bürgerlichen und ausgeschiedenen Mitgliedern und Bürgermeister Wolfgang Hansen (vorn, Mitte). Foto:  Kuhl
Die komplette Mannschaft der Gemeindevertretung Dollrottfeld mit bürgerlichen und ausgeschiedenen Mitgliedern und Bürgermeister Wolfgang Hansen (vorn, Mitte). Foto: Kuhl

shz.de von
21. Juni 2013, 03:59 Uhr

Dollrottfeld | Die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Dollrottfeld verlief ohne Überraschungen. Es gibt im Dorf auf der kommunalen Ebene nur eine politische Gruppierung und die Wiederwahl von Bürgermeister Wolfgang Hansen stand außer Frage. Erster Stellvertreter wurde Torben Jessen, der sich schon in der letzten Legislaturperiode im Sozialbereich profiliert hatte und jetzt den Vorsitz im Ausschuss für Familie, Soziales, Schule und Kindergarten übernimmt.

Zweiter Stellvertreter ist Wilfried Michaelis, der den Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung leitet. Den Vorsitz im Wahlprüfungsausschuss erhielt Stefan Lenz, der nach einer Legislaturperiode Pause wieder ein Mandat übernimmt. Neue Mitglieder der Gemeindevertretung sind Dörte Westermann-Lammers und Diana Höfer. Horst Anders, Kevin Höhne und Gerhard Johannsen wurden wiedergewählt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen