Schafflund : Grundschüler führen Musical auf

shz+ Logo
Drei schrille Hexen stehlen Trommel und Musik, um die Welt grau und stumm zu machen.
Drei schrille Hexen stehlen Trommel und Musik, um die Welt grau und stumm zu machen.

Die Aufführung der 35 Jungen und Mädchen beginnt am Freitag um 17 Uhr.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

Avatar_shz von
19. Juni 2019, 15:41 Uhr

Schafflund | Voll uncool findet Max den Einkaufsbummel mit seiner Mutter. Doch einmal passiert dabei etwas Ungewöhnliches: Ein Trödler schenkt Max eine geheimnisvolle Trommel, mit deren Hilfe er in das fantastische Reich der bunten Töne gelangt. Diese Töne gefallen aber auch dem räuberischen König Gier. Drei schrille Hexen stehlen Trommel und Musik, um die Welt grau und stumm zu machen. Nur der rote Ton kann entkommen. Mit ihm zusammen versucht Max, die bunten Töne zu befreien. Ob das gelingt, erfahren die Zuschauer am Freitag, 21. Juni, um 17 Uhr in der Aula der Schule, wenn Musiklehrerin Jule Baß zum letzten Mal ein fröhliches Musical mit 35 Grundschülern auf die Bühne bringt. Der Eintritt ist frei.
 

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen