zur Navigation springen
Schleswiger Nachrichten

22. Oktober 2017 | 03:51 Uhr

Großes Fest mit der ganzen Familie

vom

Anna und Helmut Henningsen feiern heute ihre diamantene Hochzeit

shz.de von
erstellt am 01.Aug.2013 | 04:59 Uhr

Bergenhusen | Helmut (81) und Anna Katharina (83) Henningsen feierten gestern Diamantene Hochzeit. So mancher würde sich wünschen, noch so gut auf den Beinen zu sein wie das Jubelpaar. Noch heute versorgen sie ihren Nutzgarten mit Kartoffeln, Erbsen oder Kohl selbst. Rund ums Haus herrscht eine wahre Blütenpracht. Für Trubel sorgen sieben Kinder, sechzehn Enkel und vier Urenkel.

Auf dem Faschingsball in Erfde haben sich der Bergenhusener und das Mädchen aus Tielen kennen und lieben gelernt. Anderthalb Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken. Als die Landwirtschaft allein die Familie nicht mehr ernähren konnte, ging Helmut Henningsen auf Montage als Betonbauer, den Hof mit den rund zehn Hektar bewirtschaftete seine Frau. Als die Kinder größer waren, gingen sie mit aufs Feld zum Rübenhacken oder fuhren mit dem Trecker zum Melken. In der wenigen verbleibenden Freizeit gingen Helmut und Anna immer wieder gerne tanzen, die Urlaubsfahrten nach Süddeutschland oder die Schweiz standen später auf dem Plan.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen