Für den Hüsbyer König erfüllte sich ein Traum

nn-gilde-huesby

von
04. Juni 2018, 12:05 Uhr

Der langersehnte Wunsch, einmal König zu werden, ging für Marco Behmer (Foto, vorne 2.v.r.) endlich in Erfüllung. Als „Marco der Forsche“ kann er sich in die Königsriege der Hüsbyer Schützengilde einreihen. Ihm zur Seite steht Kitty Hinrichs (vorne, Mitte) als „Kitty die Unerschrockene“. Zuvor waren die Teilnehmer in Begleitung des Schleiblasorchesters durchs Dorf marschiert, um auf dem Sportplatz mit der Armbrust die Königswürde auszutragen. Am darauf folgenden Tag hatte das Königspaar zum Frühschoppen eingeladen.

Weitere Preisträger: 1. Preis: Barbara Rußland und Piet Christiansen,2. Preis: Andrea Rußland und Rico Dettmann, 3. Preis: Jasmin Nielsen und Karl Heinz Lorenzen, 4. Preis: Sandra Thomsen und Bernhard Becker, 5. Preis: Antje Jöns und Fynn Meding. Die Zitrone ging an Yvonne Mühlenberg und Oliver Stern




zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen