Baustelle : Freie Fahrt in Fahrdorf

Ab sofort ist die Durchfahrt wieder möglich.
Ab sofort ist die Durchfahrt wieder möglich.

Seit Mai war die Ortsdurchfahrt gesperrt, jetzt sind die Kanalarbeiten beendet

shz.de von
13. September 2018, 18:59 Uhr

Fahrdorf | Die Kanalsanierung in Fahrdorf hat die Anwohner auf eine Geduldsprobe gestellt. Seit Mai waren Teile der Dorfstraße wegen der Bauarbeiten im Erdreich gesperrt, eine Durchfahrt zur Ortsmitte war nur eingeschränkt möglich.

Nervenstärke und Durchhaltevermögen musste auch das Gewerbe beweisen, denn so manch ein Kunde scheute den Umweg – und blieb fern. Damit ist nun Schluss, denn die Durchfahrt ist freigegeben.

„Die Arbeiten sind gut gelaufen, ebenso wurden die Gehwege saniert. Eine notwendige Investition, die andere Gemeinden noch vor sich haben“, sagte Bürgermeister Frank Ameis. Weitere Sanierungsarbeiten in Fahrdorf werden nun noch in der Straße „Am Hang“ ausgeführt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen