Konfirmation in Busdorf : Ein Segen – auch für das Konto

Avatar_shz von 24. Mai 2019, 19:18 Uhr

shz+ Logo
Wie viele ihrer Altersgenossen freuen sich auch diese Jungen über ihre Geschenke zur Konfirmation: Peter Engel, Tim Greve, Jasper Heil, Tjark Jepsen, Anton Kistner, Leo Schütt, Sören Steinigeweg, Tamme Steinigeweg und (nicht auf dem Bild) Jannik Festini und Paul Woting wurden am Sonnabend in der St.- Andreas-Kirche zu Haddeby von Pastor Kai Hansen konfirmiert. Nur in Glücksburg läuten in diesem Jahr im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg die Kirchenglocken am Pfingstsonntag nun noch einen Konfirmationsgottesdienst ein.
Wie viele ihrer Altersgenossen freuen sich auch diese Jungen über ihre Geschenke zur Konfirmation: (vorne v.l.) Sören Steinigeweg, Tjark Jepsen, Anton Kistner, Tim Greve, Tamme Steinigeweg sowie (hinten v.l.) Peter Engel, Leo Schütt, Jasper Heil und (nicht auf dem Bild) Jannik Festini und Paul Woting wurden am Sonnabend in der St.- Andreas-Kirche zu Haddeby von Pastor Kai Hansen konfirmiert. Nur in Glücksburg läuten in diesem Jahr im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg die Kirchenglocken am Pfingstsonntag nun noch einen Konfirmationsgottesdienst ein.

Von Ostern bis Pfingsten: Die Zeit der Konfirmationen im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg geht zu Ende.

Busdorf | Am meisten habe sie sich über das schöne Essen und die vielen prächtigen Blumen gefreut. Erika Ohlsen erinnert sich gut an den 28. Februar 1943, den Tag ihrer Konfirmation in Berlin. „Ich habe viele praktische Dinge bekommen, beispielsweise einen Tortenteller und einen Kochtopf. Ein wenig Geld war auch dabei, das auf dem Sparbuch die spätere Entwertung...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen