Trailer fürs NDR-Fernsehen : Das Beste am Norden kommt aus Schuby

Glücklich: Torsten Kalinka (links), Bjarne Mädel und Detlev Buck.
Glücklich: Torsten Kalinka (links), Bjarne Mädel und Detlev Buck.

Sein Gesicht kennen viele Schleswiger vom Wochenmarkt: Brotverkäufer Torsten Kalinka aus Schuby spielt im neuen NDR-Werbespot einen glücklichen Menschen.

von
30. November 2013, 17:45 Uhr

Torsten Kalinka aus Schuby ist als Darsteller für einen NDR-Trailer aus der Reihe „Das Beste am Norden“ ausgewählt worden. Regisseur Detlef Buck suchte den „glücklichsten Menschen der Welt“ – entdeckt wurde dieser in seinem Bäckerei-Verkaufswagen auf dem Schleswiger Wochenmarkt.

Torsten Kalinka spielt an der Seite von „Tatort-Reiniger“ Bjarne Mädel einen glücklichen Dänen. Die Dreharbeiten fanden am 8. November in Jardelund statt. Kalinka hatte mächtig viel Spaß an der Arbeit: „14 Mal habe haben wir die Szene gespielt, mir tat noch drei Tage später der Bauch vom Lachen weh.“ Die Spots sind ab dem 3. Dezember im NDR-Fernsehen zu sehen - und unter diesem Link im Internet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen