Jübek : Betreuung für Kinder in den Osterferien

Avatar_shz von
06. April 2013, 09:21 Uhr

Jübek | Bereits zum zweiten Mal hat für die Kinder der Grundschule Jübek eine Woche lang eine Ferienbetreuung stattgefunden. Insgesamt haben zwölf Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse an der Osterferienbetreuung des Vereins Betreute Grundschule Jübek jeweils von 7.30 bis 14 Uhr teilgenommen. Die Kinder pusteten Eier aus, malten sie an, machten Rührei aus ihnen, bastelten Osternester, backten Hasenplätzchen und Osterbrot für ein gemeinsames Osterfrühstück.

Trotz der kalten Temperaturen wurde auch Zeit draußen auf dem Spielplatz oder auf dem Soccerfeld verbracht. Um die Mittagszeit gab es, wie während der Schulzeit auch, ein warmes Mittagessen. Dank Britta Retzlaff, die mit großem Elan die Kinder in der Zeit betreut hat, hatten die Kinder eine schöne Zeit. Sie freuen sich schon auf die nächste Ferienbetreuung in der ersten Woche der Herbstferien.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen