zur Navigation springen

Sportlicher Rentner : Auf zwei Brettern an der Schlei entlang

vom
Aus der Redaktion der Schleswiger Nachrichten

Gert Höning (75) nutzt bei Schnee die Königswiesen als Langlauf-Loipe.

Aufgewachsen ist Gert Höning (Foto) zwar in Thüringen – einer klassischen Wintersport-Region. Aber das Ski-Langlaufen hat er erst vor zwei Jahren für sich entdeckt, bei einem Lehrgang im Harz. Da der aber weit weg ist von seiner neuen Heimat Schleswig, in der Höning inzwischen seit über 20 Jahren lebt, nutzt der 75-Jährige jede Gelegenheit, um sein Hobby auch im hohen Norden ausleben zu können. Während das im vergangenen Jahr des öfteren der Fall war, bot sich in diesem Winter gestern erstmals die Gelegenheit, die Bretter unterzuschnallen und ein paar Runden über die Königswiesen und entlang des Stadthafens zu drehen. „Es macht einfach Spaß, auch wenn leider die Hügel fehlen und hin und wieder der Gegenwind stört“, meinte der ehemalige Schauspieler. Er hoffe, dass der Winter (und damit auch er selbst) zum Ende der Woche noch einmal richtig Fahrt aufnehmen wird.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 28.Jan.2014 | 07:45 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen