Satrup : Ampel kommt bereits im Oktober

Die Satruper Ortsdurchfahrt soll sicherer werden.
1 von 2
Die Satruper Ortsdurchfahrt soll sicherer werden.

Arbeiten sollen bereits Ende Oktober abgeschlossen sein.

shz.de von
14. Oktober 2013, 12:00 Uhr

Mehrmals am Tag bilden sich lange Autoschlangen in der Flensburger Straße in Satrup. Diese Situation soll nun der Vergangenheit angehören – und zwar bereits in wenigen Tagen. Wie Wolfgang Struckmann vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr in Flensburg mitteilt, ist der Auftrag für das Aufstellen einer Ampelanlage an der zentralen Ortskreuzung vergeben worden. Die zuständige Firma wurde bereits eingewiesen. Ende dieses Monats soll die neue Ampelanlage fertig sein.

Sie wird verkehrsabhängig geschaltet mittels einer Videoanlage. Auch die vier vorhandenen Zebrastreifen werden mit Ampeln versehen, was zur weiteren Verkehrssicherheit an dieser viel befahrenen Kreuzung zweier Landesstraßen beitragen soll. Das Land als Träger der Maßnahme investiert 60 000 Euro in das Projekt.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen