Alte Marine-Kameraden feiern und klönen einmal im Jahr

Avatar_shz von
06. Juli 2013, 04:59 Uhr

Kropp | Neun ehemalige Angehörige der Marine treffen sich seit 39 Jahren jährlich zum Feiern und zum Gedankenaustausch. "Aus Kameraden sind Freunde geworden", sagte Rolf Gerding, der das Treffen in diesem Jahr in Kropp organisierte. Wikinger "Rollo", wie er genannt wird, hat die Einladung zum Ehemaligen-Treffen in Form eines Asterix-Obelix-Heftes gestaltet und sich selbst als Obelix abgelichtet. Das Treffen findet reihum statt, und die Männer kommen aus Schleswig, Lübbeke, Bad Pyrmont, Hannover, Ebenhofen im Allgäu und Sulz am Neckar.

Neben "Rollo" ist auch der Gallier "Jabbelnix" in Kropp zu Hause. Beim Treffen werden die guten alten Zeiten wieder wach und sorgen für genügend Gesprächsstoff. Höhepunkt des dreitägigen Treffens war eine Planwagenfahrt rund um Kropp. Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächstjährige Treffen zum 40-Jahr-Jubiläum.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen