Blutspende in Süderbrarup : Inge Weiss hat eine seltene Blutgruppe und rettet mit ihrer Spende Leben

Avatar_shz von 17. Mai 2021, 13:23 Uhr

shz+ Logo
Einfach mal ausprobieren: Inge Weiss nahm von Heiko Niehaus (l.) und Konrad Maibaum die Glückwünsche für ihre 150. Blutspende entgegen.
Einfach mal ausprobieren: Inge Weiss nahm von Heiko Niehaus (l.) und Konrad Maibaum die Glückwünsche für ihre 150. Blutspende entgegen.

150 Mal hat Inge Weiss aus Süderbrarup schon Blut gespendet – der Bedarf ist zurzeit besonders groß.

Süderbrarup | Inge Weiss (69) engagiert sich nicht nur seit rund vierzig Jahren ehrenamtlich beim DRK, sie ist auch eine eifrige Blutspenderin - jetzt wurde sie für ihre 150. Spende ausgezeichnet. „Zum Blutspenden brachte mich die frühere Vorsitzende Kirsten Christensen“, erzählt sie, „ich freue mich sehr über die Glückwünsche, aber noch viel mehr darüber, immer wi...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen