Glasfaser für die Mittlere Geest : Warum es in Schuby immer noch kein schnelles Internet gibt

Avatar_shz von 23. November 2021, 16:49 Uhr

shz+ Logo
Bis auch in Schuby die letzten Kabel unter der Erde sind, wird noch einige Zeit vergehen.
Bis auch in Schuby die letzten Kabel unter der Erde sind, wird noch einige Zeit vergehen.

Das schnelle Internet lässt in Schuby weiter auf sich warten. Die Gründe sind vielfältig. Die Kosten stiegen von geplanten 28 auf 45 Millionen Euro.

Schuby | Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, könnten die Menschen in Schuby und Umgebung schon längst mit Höchstgeschwindigkeit im Internet unterwegs sein. Doch bei den meisten läuft es nach wie vor schleppend. Und so langsam macht sich Unmut breit. Mitte 2019 hatten die Vertreter des Zweckverbandes Mittlere Geest noch freudig selbst den Spaten geschwungen, um...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen