Wiedereröffnung am Sonntag : Stühle stehen, Kronleuchter sind poliert: Endspurt im Dom

Avatar_shz von 22. Oktober 2021, 17:32 Uhr

shz+ Logo
Es ist fast alles vorbereitet für die große am Sonntag bevorstehende Eröffnungsfeier.
Es ist fast alles vorbereitet für die große am Sonntag bevorstehende Eröffnungsfeier.

Zwischen 600 und 650 Gäste werden am Sonntag zur großen Wiedereröffnungsfeier des Schleswiger St.-Petri-Doms erwartet. Die Glocken läuteten bereits am Freitag für einen Test zum ersten Mal wieder.

Schleswig | Moment mal, welch altbekannter und doch ungewöhnlicher Klang ertönte denn da in Schleswigs Straßen? Das waren doch nicht etwa... Doch, das waren sie! Um 14.55 Uhr am Freitag dürften viele Schleswiger aufgehorcht haben. Und sie haben richtig gehört. Denn zum ersten Mal nach vier Jahren waren die Domglocken wieder zu hören. Weiterlesen: Dom-Sanierung...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen