Digitaler Corona-Impfpass Covpass : Schleswig: Kaum Apotheken können digitalen Impfpass ausstellen

Avatar_shz von 01. August 2021, 10:31 Uhr

shz+ Logo
Hermann Wighardt und sein Team von der Doc Mare Apotheke stehen in den Startlöchern, aber noch gibt es keine Verbindung zum Server, um Impfzertifikate erstellen zu lassen.
Hermann Wighardt und sein Team von der Doc Mare Apotheke stehen in den Startlöchern, aber noch gibt es keine Verbindung zum Server, um Impfzertifikate erstellen zu lassen.

Eigentlich sollten Apotheken bereits ab Freitag wieder digitale Corona-Impfzertifikate ausstellen können, doch nur die wenigsten sind bereits wieder an das System angeschlossen. Dabei ist die Nachfrage weiter groß.

Schleswig | Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hatte angekündigt, dass es ab Freitag grundsätzlich wieder möglich sei, ein digitales Corona-Impfzertifikat in Apotheken zu erhalten. Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein, da nur die wenigsten Apotheken bereits wieder an das System angeschlossen wurden, mit dem die digitalen Impfpässe erstellt...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen