Wasserqualität der Schlei : Werte überall gut – aber zwei Badestellen stehen unter Beobachtung

Avatar_shz von 23. August 2021, 16:56 Uhr

shz+ Logo
Auch am Luisenbad in Schleswig ist die Wasserqualität gut. Bei bestimmten Wetterlagen können sich dort aber Blaualgen sammeln.
Auch am Luisenbad in Schleswig ist die Wasserqualität gut. Bei bestimmten Wetterlagen können sich dort aber Blaualgen sammeln.

Die Wasserqualität der Schlei ist gut. An zwei Badestellen kann sich das aber schnell ändern, je nach Wind und Wetter. Eine davon ist nur gesperrt, weil die Schlei als Küstengewässer gilt und nicht als Binnengewässer.

Schleswig | Das Baden in der Schlei ist sicher, sagt Jochen Mohr-Kriegshammer, beim Kreisgesundheitsamt zuständig für die Wasserqualität der Badegewässer. Zwei wiederkehrende Sorgenkinder gibt es allerdings: Die Badestelle in Winningmay in Schaalby und das Luisenbad in Schleswig. Wenn die Schlei ein Binnengewässer wäre, wäre die Gewässerqualität in Winningmay v...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen