Karriere in Schleswig-Flensburg : Hollingstedt: Wie aus Floristin Jamina Spingler eine Lokführerin wurde

Avatar_shz von 14. Januar 2022, 09:00 Uhr

shz+ Logo
Endlich Lokführerin: Jamina Spingler fährt Züge von Husum aus nach Kiel, Eckernförde und St. Peter-Ording.
Endlich Lokführerin: Jamina Spingler fährt Züge von Husum aus nach Kiel, Eckernförde und St. Peter-Ording.

Jamina Spingler arbeitete mehr als zehn Jahre als Floristin. Doch das verdiente Geld reichte hinten und vorn nicht aus. Also machte sie sich auf die Suche nach einer Alternative.

Hollingstedt | Was kann man tun, wenn die eigene, ehrenwerte Arbeit einfach nicht mehr zum Leben reicht? Vor dieser Frage stand Floristin Jamina Spingler vor drei Jahren – und machte sich auf die Suche nach einer Alternative. „Ich war gerne Floristin“, sagt die 36-Jährige. „Ich glaube ich habe das auch ganz gut hingekriegt. Aber ich konnte am Ende so gar nicht me...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen